Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#21

AW: Eigene Website für Reittherapie erstellen

  Alt 4. Sep 2015, 18:33
Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters.
Ich bin jetzt wirklich keiner von diesen Leuten, die den ganzen Tag auf Facebook, Twitter und Co. rumhängen.

Ich würde bei einem Dienstleister stillschweigend voraussetzen, dass er eine eigene Web-Präsenz hat, die es mir ermöglicht, mich über sein Leistungs-Spektrum zu informieren.
Sicher. Aber ob die Seite jetzt auf einem eigenen Server liegt oder bei einem Dienstleister, ist doch egal. Ich würde da die Variante nehmen, die am wenigsten Kopfschmerzen verursacht.

aber z.B. Facebook-Seiten sind auch nur für Facebook-Mitglieder sichtbar, das kann je nach Zielgruppe ggf. ein Problem darstellen.
Das stimmt so nicht. Es gibt auch komplett öffentliche Facebook-Seiten. Öffne mal ein privates Browserfenster und suche bei Google z.B. nach "dhl facebook". Da kommst du auch drauf, ohne einen Account zu haben. Du kannst nur nichts schreiben.

Zitat:
Was nützt denn ein "spezialisierter Anbieter"? Die Inhalte muss man doch immer selber schreiben, oder?
Es nützt, dass es „einfach funktioniert“. Man muss sich nicht um Kram kümmern wie:
- die richtigen Schreibrechte für Ordner setzen
- in der .htaccess rumfummeln
- Passwörter richtig setzen
- sicherstellen, dass automatische Updates auch wirklich funktionieren
- E-Mail-Benachrichtigungen richtig einrichten, sodass sie auch ankommen
- etc.
Bei einem regulären Anbieter kann es immer mal passieren, dass z.B. der Hoster die PHP-Version upgradet und anschließend irgendwas nicht mehr funktioniert. Ein spezialisierter Anbieter wird schon darauf achten, dass alles weiterhin läuft.
  Mit Zitat antworten Zitat