Einzelnen Beitrag anzeigen

Metschu

Registriert seit: 31. Dez 2006
151 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#1

Fremdes Programm Fernsteuern klappt nicht

  Alt 5. Sep 2015, 17:13
Hallo zusammen,

ich möchte ein Fremdes Programm fernsteuern. Hierzu gibt es hier ja genug Themen, die einem das gut erklären.
Mit meinem Testprogramm klappen alle benötigten Funktionen, nur mit diesem einen Richtigen, Funktioniert es nicht so wie es soll.
Die Handle Suche ich zum testen derzeit mit "WinSpy" raus, um Fehler in der eigenen Ausleseroutine auszuschließen.

Folgende Probleme treten auf:

Menüsteuerung / "Hotkeys"
Ich möchte den Druck mit "Strg+p" anstoßen.
Das Programm zeigt hier keine Reaktion, auch bei anderen Funktionen Neu, Speichern, etc. (Andere Programme sprechen auf diese Funktion an)
Auch das Programm hier aus dem Forum "Fremde Menüs fernsteuern" liest das Menü komplett und richtig aus, aber wenn ich hier auf mit Doppelklick in der Liste auf einen Menüpunkt klickte, tut sich nix.



Editfelder
:
Ich muss in einem Editfeld eine Auftragsnummer eingeben und anschließend die Tab-Taste drücken, damit das Programm den Auftrag läd.
Wenn ich dies mit "Postmessage" dem Editfeld den Text zuweise und die TAB-Taste sende, kommt die Fehlermeldung des Programms "Eingabe Ausserhalb des Nummernkreises" - Die Eingabe stimmt auch und wenn ich den übertragenen Text markiere, sind auch nur die 5 Zeichen vorhanden - keine Zeichen davor und danach.
Wenn ich nun jedes einzelne Zeichen per "Tastendruck" an das Editfeld sende, klappt alles.
Theoretisch kann ich das so lassen, mich würde nur das warum interessieren.

Warum sperrt sich dieses so?

Danke schon mal für Eure Tips.

Gruß

Torsten
Torsten
Ich kam, sah und alles Funktionierte.
Dann klingelte mein Wecker...
  Mit Zitat antworten Zitat