Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#2

AW: Fremdes Programm Fernsteuern klappt nicht

  Alt 5. Sep 2015, 19:44
Wenn alles sich was du machen willst per Tastatur&Maus "Simulation" realisieren lässt, weil es sich auch real so nutzen lässt... dann nimm das doch WÖRTLICH:

-> Tastatur&Maus sind heute meist per USB angeschlossene HID kompatible Geräte ohne besonderen Treiber
-> Es gibt USB-Sticks mit Microcontrolern (z.B. PIC,ARM,ATmega,...) da einfach die fertigen Library Funktionen von HID-Tastatur und einem virtuellem Comport 1:1 verbinden
-> fertig ist ein Tastatursimulator, welcher 1:1 alle an einen Comport gesendeten Zeichen als ECHTE Tasteneingabe an den PC wieder zurück gibt
=> USB-Stick kostet keine 50Eur und ist in einer Stunde programmiert (als Einzelstück wenn ich sowas machen müsste, würde ich 150€ im Verkauf kalkulieren)
=> ist 100% funktions sicher und völlig unabhängig von Benutzerrechten und funktioniert sogar mit Mac&Linux
-> wer fit im DDK ist, kann auch eine VCOM<->HID Treiberbridge also CombiTreiber schreiben, aber ohne Signatur installiert (s)ich sowas unter Win64 nicht... obwohl es nur software wäre, ist der Aufwand höher als mit so einem simplen "intelligenten" USB-Stick der diese VCOM<->HID-Bridge extern realisiert
  Mit Zitat antworten Zitat