Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#367

AW: Windows 10 - Meinungen

  Alt 5. Sep 2015, 22:38
Das eine oder andere funktioniert immer noch nicht richtig unter Windows 10.

Mir ist das System in den letzten Wochen ca. 4 mal eingefroren (nichts tat sich mehr, keine Reaktion mehr auf Maus, Tastatur, ging nur noch der Ausschalter).

Hat jemand vergleichbares erlebt?
In der VM oder auf einem realen Rechner?
Das war auf dem realen Rechner. Vermute, dass es was mit dem Energiesparmodus zu tun hat (im Fehlerprotokoll stand immer was von Kernel Power... irgendwas). Jedenfalls habe ich die Energieeinsparaktionen alle frühestens aktiv auf 6 Stunden gestellt, seitdem hatte ich jetzt kein Problem mehr.

Ich habe Windows 10 daher auf meinen Entwicklungs-PC's gelassen (1+2), sowie auf dem Surface Pro 3.

Auf meinem Vertriebs-PC bin ich allerdings zu Windows 8.1 zurück gewechselt. U.a. funktionierte da ein älterer Scanner nicht unter Windows 10. Auch sind da ja meine Geschäftsrelevanten Daten drauf und da ist mir das mit dem Thema Datenschutz und Windows 10 doch nicht so ganz geheuer.

Macht fast Spaß, hier wieder mit 8.1 zu arbeiten. Habe irgendwie den Eindruck, läuft alles ein wenig flüssiger. Da ich ja von Anfang an mit der Classic-Shell arbeite, fehlt mir da auch nichts.

Auf den Entwicklungs-PC sollte aber schon Windows 10 drauf sein, alleine um die (allerdings noch spärlichen) neuen Feautures einfacher testen und unterstützen zu können (und natürlich die Kompatibilität meiner Programme mit Windows 10 sicherzustellen).