Einzelnen Beitrag anzeigen

FarAndBeyond
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

AW: Zwei Windows Explorer starten und nebeneinander bildschirmfüllend positionieren

  Alt 6. Sep 2015, 18:29
@Aviator:
Ja, das wär' schön... bei kleineren Fehlern, die mal auftreten kann man RESET (STRG+F2) drücken und ist wieder in der IDE. Aber bei sehr vielen StringlistINDEX-Fehlern stoppt Delphi das Programm und zeigt das auch in der Titelleiste an. Dann funktioniert RESET nicht mehr und auch per Taskmanager kann ich das Programm nicht mehr abschießen.
Das Einzige was dann noch geht ist Delphi7 komplett per Taskmanager abzuschießen und das ist nervig, da ich dann alle Units neuladen muss und wieder an die Position wo ich war gehen muss...
Man kann den Ladevorgang zwar automatisieren, aber damit hatte ich schonmal 'ne Menge "Spass" und hab' das dann wieder abgeschaltet.

Ja ich hab' gehört, dass es einen Debugger gibt, hab' ihn noch nie benutzt... vielleicht wird das irgendwann mal interessant, wenn ich genau herausfinden muss was der Prozess genau macht. Normalerweise programmiere ich einfach alles um, schließlich kann man ja eine Sache auf 1000 verschiedene Arten machen und die verschiedensten Befehle dazu nutzen. Also wenn etwas auf eine Art nicht klappt, egal ob es an mir liegt oder daran, dass es einfach so nicht geht, dann mache ich es eben auf eine andere Art...
  Mit Zitat antworten Zitat