Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Duplicate Resource - mal etwas anders

  Alt 8. Sep 2015, 22:49
Es wäre hilfreich, wenn Ihr mitteilen würdet, dass es sich hier wohl um die gerade erschienene Delphi XE10 Seattle handelt. Alle anderen haben diese Bugs nicht.
Überhaupt wäre es empfehlenwert eine eigene Diskussionsgruppe für XE10 aufzumachen, scheint ja noch einiges im Argen zu liegen.
Ja, sorry, Du hast recht. Es geht hier um Delphi DX 10.

Es lag an eingebundenen VCL-Dateien (z.B. VCL.DDEMAN), die ich über "Mittler-Units" eingebunden habe (also von der FMX-Unit geht ein neutraler Call in eine Unit (GetDDE, nicht direkt ins Projekt eingebunden), welche die Verweise auf die VCL-Unit (VCL.DDEMAN) enthält.

Auf diese Weise kann man Windows-Funktionen, für die es noch keine Windows-FMX-Implementierung gibt (z.B. CF-DROP Clipboard-Format zuweisen) in der Windows-Fassung des Programms verwenden.

Wie gesagt, bis Delphi XE7 (XE8 habe ich nicht getestet) wurde ohne diese Warnmeldung kompiliert.

Programm kompiliert ja auch, nur dem Inhalt der Fehlermeldung nach wird eine FMX-Ressource zugunsten einer VCL-Ressource verworfen, das sieht halt nun so aus, als ob sich da etwas "beißen" würde. Oder das war schon immer so und nur jetzt gibt es diesen Warnhinweis.

Soweit ich das im Moment beurteilen kann, läuft das Programm aber weiterhin fehlerfrei, bislang konnte ich keine Probleme feststellen.
  Mit Zitat antworten Zitat