Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: D7 Table filter mit Substring

  Alt 9. Sep 2015, 16:56
foCaseInsensitiv True / False
foNoPartialCompare True / False
Damit die rechtsoffene Suche funktioniert muss der zweite Wert auf True stehen, ein Platzhalter ist dann nicht erforderlich.
Laut Hilfe ermöglicht dieser Switch das Suchen nach dem Wildcardzeichen selbst. Sprich der Filter wird 1 zu 1 angewendet.
foNoPartialCompare =False wäre demnach PartialCompare, das Wildcardzeichen '*' wird als Platzhalter interpretiert.
Da bin ich mir aber nicht so ganz sicher, meine praktische Erfahrung ist, dass bei foNoPartialCompare = false, also letztlich PartialCompare eine rechtsoffene Suche stattfindet, quasi ein impliziter * rechts angefügt, die Angabe des * ist dabei nicht erforderlich. Bei foNoPartialCompare = True wird der * nicht geduldet, bzw. wird als Teil des Suchbegriffes angenommen.
Das man den * an beliebiger Stelle als Wildcard nutzen kann, ist mir bei Filtern bisher noch nicht aufgefallen bzw. hat noch nicht zum gewünschten/erwarteten Ergebnis geführt. Aber das mag auch abhängig von der genutzten Komponente bzw. der darunterliegenden Datenbank sein.
  Mit Zitat antworten Zitat