Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dalai
Dalai
Online

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#15

AW: Hausbau LAN WLAN DECT wie mach ichs richtig

  Alt 9. Sep 2015, 17:35
Das mit den Access Points gefällt mir gut, allerdings steige ich da auf der AVM-Seite nicht wirklich durch welches Produkt da passend wäre und ob dieser Access Point dann zusätzlich zum WLAN die DECT Reichweite erweitert.
Das spielt nicht wirklich eine Rolle. Jeder AP macht sein eigenes WLAN auf, wenn man so will. Durch die identischen Einstellungen der APs (bis auf den Kanal) ist aber ein Roaming (Übergang vom einen zum anderen AP) problemlos möglich, wobei ggf. ein kurzer Abbruch der Verbindung erfolgt.

DECT würde ich völlig unabhängig vom WLAN erweitern, denn es denn wirklich notwendig wird. Möglich, dass es hier Kombigeräte gibt, aber auf sowas würde ich nicht setzen. Geht das Gerät kaputt, geht weder DECT noch WLAN. Ja, mehr Geräte brauchen mehr Strom, aber ich denke, es gibt größere Verbraucher in einem Haushalt, die mehr Einsparpotential haben.

Zitat:
Und danke für den Hinweis mit den Doppeldosen, das werde ich heute gleich noch ändern.
Bedenke, dass dann zwei Kabel pro Dose zu legen sind, damit man nicht hinterher ohne Gigabit dasteht, weil das eine Kabel auf beide Anschlüsse aufgeteilt wurde (= Murkslösung).

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat