Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

AW: Verhalten von TListView ändern

  Alt 11. Sep 2015, 12:42
Danke erstmal für die Antwort.
Aber irgendwie schaffe ich es nicht, dass nachzuvollziehen. Wenn ich das richtig verstehe, werden die Bilder bei StateImages nicht an- oder abgewählt, sondern es wird lt. Hilfetext ein Bild neben dem Eintrag angezeigt. Das scheint bei ViewStyle:=vsIcon; nicht zu funktionieren, oder? In meinem Testcode sehe ich aber nichts.

Zu meinen Bedürfnissen, muss ich dann weiter ausholen:
Die Liste ist als Vorschauliste für ein Scan-Programm gedacht (danke auch für die Hilfe dort ). Der Benutzer soll die Bilder nicht alle anwählen. Die Bilder mit Inhalt sind bereits angewählt. Der Benutzer soll nur die Möglichkeit der händischen bzw. äugigen Nachkontrolle zu haben. Wenn er ein nicht-leeres Bild entdeckt, soll er es markieren können; entdeckt er ein leeres, die Markierung löschen.
Der Benutzer muss also nicht dauernd Doppelklicks machen. Wenn mein Programm alles richtig erkannt hat, muss er überhaupt nichts klicken. Und das Klick-Ereignis brauche ich nur, um in der Mitte eine große Vorschau anzuzeigen. Ich habe mal einen Screenshot angehängt.

Aber wenn sich das mit Deinem Vorschlag machen lässt, würde ich nochmal um einen Hinweis bitten. Dann schaue ich mal nach einem Howto für StateImages bei einer TListView.

Gruß & Dank, Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
scanmodul.png  
Alex Winzer

Geändert von Schwedenbitter (11. Sep 2015 um 12:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat