Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#381

AW: Windows 10 - Meinungen

  Alt 12. Sep 2015, 22:32
Also ich habe vor Jahren mal Linux ausprobiert. Aber selbst Experten haben es nicht geschafft es ins WLan zu bringen. Das hat es mir vergällt. Und bisher bin ich gute gefahren mit Windows. Und ich halte Windows immer noch für ein gutes Betriebssystem. Nur das Geschäftsgebaren von Microsoft vergällt es mir langsam immer mehr.

Sammeln von Nutzerdaten. OK. Kann man abstellen. Nur an tausend versteckten Stellen. Doof. Optin wäre OK. Minuspunkt für Windows.

Aufdrängen von Windows 10. Werbung machen wäre für mich OK. Aber nicht einfach so runterladen und praktisch das Setup aufrufen beim nächsten Start. Das hat ja schon was von Computersabotage. Daten auf meinem Rechner spielen ohne meine Zustimmung. Man stelle sich vor ich habe ein Programm laufen, welches Daten generiert und kann die Daten aber nicht mehr speichert, weil die Setupdateien die Platte voll gemacht haben.
Auch wenn MS sagt: Du hast automatische Updates aktiviert. Das ist für mich kein Update. "Wollen sie Windows 10 jetzt runterladen und installieren? Ja/Nein." Bei Nein. Fertig, aus. Keine weiter Nachfrage.

Ich verstehe ja, das Firmen Gewinn machen müssen/wollen. Aber so wie es Microsoft es mit Windows 10 macht, sind es für mich schon langsam unlautere Mittel.

Ich bleibe bei Windows 7 so lange wie möglich.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.

Geändert von Luckie (12. Sep 2015 um 22:35 Uhr)