Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: WebBroker oder. Datasnap?

  Alt 15. Sep 2015, 10:51
Hi Bambini

Danke für deine Antwort! Hmm... Bugfixes von Embarcadero sind meines Wissens nur noch bedingt(im Abo) erhältlich.
Zitat:
Die idWebDav Komponente ist der Client, kein WebDAV Server.
Sagen wirs mal so: ich habs vermutet. Darum schrieb ich ja, dass ich die meinem Backend-Programm hinzufügen müsste, um den von mir gemieteten Webspace als Laufwerk auf meinem Rechner einbinden zu können.

Aber möglicherweise ist hier das Wort Backend etwas unglücklich gewählt - im Gegensatz zu Programmen wie Typo3 befindet sich dieses nicht auf dem Produktionsserver, und ich arbeite auch nicht browserbasiert damit.

Was die von dir verlinkten Komponenten angeht: Meine Englischkenntnisse sind miserabel, und dementsprechend habe ich das eine oder andere Verständnisproblem mit englischen Hilfeseiten. Von daher bin ich in diesem Punkt eher zurückhaltend.
Demgegenüber empfinde ich die Hilfen des Embarcaadero-Wikis inzwischen (oder in diesem Fall?) eigentlich sehr gut verständlich.

Andrerseits habe ich mir von der Embarcaderoseite die *IpWorks-Komponenten heruntergeladen, da ich die Verwendung von Fremdkomponenten doch nicht ganz ausschliesse.
Für die Vewendung der WebBroker-/ Datasnaptechnologie sprechen die bereitgestellten Experten und die grösstenteils in Deutsch verfügbare Hilfe.
Englische Hilfeseiten via Google-Translator zu übersetzen, habe ich schon länger aufgeggeben - da verstehe ich die englischen Originaltexte immer noch wesentlich besser als das von Google präsentierte Übersetzungsresultat

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat