Thema: Ios9

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: Ios9

  Alt 18. Sep 2015, 00:35
Na ja, von 16:41 bist jetzt (01:15) hat es gedauert, die IOS-XE7 App auf IOS-DX10 umzustellen (bei FMX gab es an einer Stelle mal wieder eine Änderung und ein anderes Verhalten, was mich ca. 2 Stunden Anpassungen / Fehlersuche gekostet hat).

Das Provision-Profil (Bereitstellung) hat Delphi erst gefunden, nachdem ich es von PCAdressAPPID in PCAdressAPP umbenannt habe (so wie die Bundle-EXE lautet).

Na dann mussten natürlich auch noch neue Screenshots für den Store (neue Formate iPhone 6 / s) gemacht werden, Beschreibung anpassen, neue Bildgrößen für die Anwendung, usw.

Jedenfalls hat der Apploader ohne meckern das Teil hochgeladen, bin dann mal gespannt, ob es dann jetzt auch automatisch auf IOS 9 läuft (habe noch kein Entwicklungs-Gerät mit IOS 9 bespielt).

Dafür, dass ich ca. 1 Jahr nichts mehr für iOS gemacht habe (wenn mobil, dann bin ich eher mit Android unterwegs und sowieso in der Hauptsache mit FMX Desktop-Apps für Windows / MAC), war das noch OK. Insgesamt muss ich sagen, hat es fast Spaß gemacht, besonders im Vergleich zu den Anfängen.

Morgen werde ich noch eine weitere IOS-App fertig machen, mal sehen, wie lang das dann dauert...

Geändert von Harry Stahl (18. Sep 2015 um 00:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat