Einzelnen Beitrag anzeigen

SMO

Registriert seit: 20. Jul 2005
178 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#30

AW: Wenn man sich was wünschen dürfte...

  Alt 18. Sep 2015, 20:23
Mich hatte interessiert, ob ganz grundsätzlich die Pro´s oder Contra´s 1 überwiegen - unabhängig von existierenden Sprachen und gängigen Standards.
Wenn wir hier schon dabei sind, seltsam anmutende Kleinigkeiten zu diskutieren (bitte nicht persönlich nehmen, stahli):

Ich würde mir wünschen, dass Leute nicht den Akut (´) als Apostroph (') missbrauchen und von der Unsitte abkommen, Pluralformen mit Apostroph-S zu bilden. Das ist sowohl in der englischen als auch der deutschen Sprache falsch, aber man sieht es in beiden immer wieder, besonders bei Abkürzungen. Es heißt "eine CPU, zwei CPUs" und nicht etwa "zwei CPU's" oder schlimmer noch "zwei CPU´s".

Wieso sich die Arbeit machen und ein oder zwei Tasten mehr als nötig drücken, um ein Zeichen zu produzieren, das da gar nicht hingehört? Ein Wort wird nicht entstellt wenn ein kleines S direkt angehängt wird. Wie implementation schön in Beitrag #10 gezeigt hat, gibt es Sprachen, die ihre Wörter viel drastischer beugen! So wird z.B. im Kroatischen je nach Deklination aus einer Irena eine Irene und aus einem Branko ein Branka. Also, nur keine Berührungsängste und weg mit den sinnlosen Apostrophen!

Fände es SEHR wünschenswert, wenn man sich an Beiträge angehängte Screenshots ohne Anmeldung/Registrierung ansehen könnte!
Das nervt mich bei einigen Foren auch. Soll das Bandbreite sparen, oder Leute zum Registrieren animieren? Vielleicht kann ja der Forenbetreiber etwas dazu sagen.

Zum Thema 0-basiert vs. 1-basiert: ich bevorzuge ersteres. Ist logischer und auch weiter verbreitet.

Geändert von SMO (18. Sep 2015 um 20:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat