Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

AW: Traum-Job, Traum-Arbeitgeber, Traum KollegInnen (Raum Düsseldorf) anzubieten

  Alt 23. Sep 2015, 02:22
Mal aus meiner eigenen Erfahrung. Ich bin gelernter Anwendungsentwickler, zur Zeit arbeitslos und Mitbegründer dieses Forums (sage ich jetzt einfach mal so. )

Ich habe schon viele Jobanzeigen gelesen. Und war auch bei viele Bewerbungsgesprächen. Etwas nüchterner wäre seriöser. Jeder Arbeitgeber sagt von sich, er würde den Traumarbeitsplatz bieten. Etwas mehr was erwartet wird und was man an Erfahrung mitbringen soll, wäre wohl zielführender. Dass ihr die tollste Teeküche in ganz Deutschland habt stelle ich nicht in Abrede. Habt ihr bestimmt.

Nichts für ungut. Wäre der Job im Raum Nordhessen, wäre ich der erste, der sich bei euch melden würde. Ein Doktor mit so einer coolen Anzeige erscheint mir sehr sympathisch.

(Ich hatte mal auf einen Stellenanzeige geantwortet, die einen Java-Hero suchten. Ich hatte dann ein entsprechendes Anschreiben formuliert, locker und flappsig. Die Absage war Standard und ernüchternd. Ich hätte ja geschmunzelt, wenn was zurück gekommen wäre wie: "Sorry. Wir suchen niemanden, der seine Unterhose über den Schlafanzug trägt." Aber die Absage hat mir gezeigt, dass alles nur Show war. Danach wollte ich da gar nicht mehr arbeiten.)
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat