Einzelnen Beitrag anzeigen

slemke76

Registriert seit: 29. Mär 2005
Ort: Quakenbrück
146 Beiträge
 
#8

AW: Probleme mit RtlRunEncodeUnicodeString

  Alt 24. Sep 2015, 01:17
Hallo,

darüber lässt sich reden

Ich habe das ganze jetzt durchgearbeitet und (hoffentlich) auch verstanden (ein paar Fragen sind noch unten .
Mein nächster Schritt wäre jetzt, die RtlRunDecodeUniCodeString einzuführen; die Parametertypen sind gleich, ein "RtlRunDecodeUniCodeString(@Hash, @UnicodeString);" sollte im o.g. Source also gehen (?).

Was ich getan habe: Ein Breakpoint _vor_ dem RtlRunEncodeUniCodeStringsetzen, Inhalt von UnicodeString in den überwachten Ausdrücken einsetzen, diesen Aufklappen und in UnicodeString.Buffer liegt der Wert "TestString", wie erwartet.

Dann Einzelschritt für Encode & Decode machen - leider steht dann _nicht_ wieder der "TestString" im UnicodeString.Buffer (bei gleichem Hash)?

Ich habe auch noch paar "untergeordnete" Fragen (ich möchte nicht Dumm sterben :

1. mit GetMem wird Speicher an der Adresse "P" in Größe der Struktur UNICODE_STRING bereit gestellt, mit CopyAndSkipString der Inhalt von Source an die Speicheradresse P kopiert. Richtig? Wird dann mit Str := P; die Adresse der Variable "Source" ebenfalls auf P gesetzt? Ich vermute, damit man auf das Ergebnis später einfach über die Variable source zugreifen kann? Was passiert mit der alten Speicheradresse von source? Leck?

2. Wenn ich "ShowMessage(WideCharLenToString(UnicodeString.Buf fer, UnicodeString.Length div 2));" oder auch einfach "ShowMessage(source);" zum Anzeigen des Inhaltes der Variable benutze, funktioniert das im ersten Durchlauf, im zweiten bekomme ich eine Exception - warum?

Kann jemand auflösen, warum zum Henker die Decode Funktion nicht laufen will? Ich habe schon alles mögliche probiert (u.a. auch die Variable neu zu initialisieren), aber nichts klappt.

Einen aktuellen Source habe ich nochmal angehängt.
Es gibt keinen Fehler, aber ich bekomme auch meinen Wert nicht zurück...!?

lg
Sebastian
Angehängte Dateien
Dateityp: zip RTLEncode.zip (10,3 KB, 4x aufgerufen)

Geändert von slemke76 (24. Sep 2015 um 01:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat