Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.062 Beiträge
 
#6

AW: Xcode manipuliert

  Alt 25. Sep 2015, 10:49
Warum soll es bei Apple anders sein als bei Windows?
Ist es auch nicht unbedingt. Aber hier wird nicht auf Daten von Apple oder Microsoft abgezielt, sondern auf die Daten, die App-Hersteller eintreiben. Die sind nicht immer in den USA ansässig, und können damit auch nicht einfach per NSL bedrängt werden.


Am ende will es doch jeder so das er zum Durchsichtigen Menschen wird.
Das ist eine recht engstirnige und unproduktive Sichtweise. Bloß weil ich bereit bin, einen gewissen Teil meiner Daten mit einem Unternehmen unter vereinbarten Bedingungen zu teilen, weil ich selbst Vorteile davon habe, bedeutet das noch lange nicht, dass ich zum gläsernen Bürger werden will, oder nichts zu verheimlichen habe. Das Problem sind nicht in erster Linie die Nutzer, das Problem ist primär der Staat.


Ich persönlich brauch keine ständige Erreichbarkeit daher habe ich kein Handy und Konsorte.
Ich hab eine ähnliche Einstellung zu Autos - trotzdem sehe ich immer mehr Leute im Stau. Ich schätze, man kann von den eigenen Lebensumständen nicht auf andere schließen
Außerdem: Man braucht kein Handy, um gläsern zu sein. Daten gibts über dich trotzdem genug.
Mike
Passion is no replacement for reason
  Mit Zitat antworten Zitat