Einzelnen Beitrag anzeigen

bgeltenpoth

Registriert seit: 24. Jan 2012
15 Beiträge
 
Delphi XE7 Enterprise
 
#1

Mehrsprachige Anwendung: Ich kriegs nicht hin

  Alt 25. Sep 2015, 15:31
Hi,

ich versuche gerade meine erste mehrsprachige Anwendung zu erstellen und kriege es nicht hin. Ich benutzte Delphi XE7 Enterprise Update1.
Ich habe die Anwendung erstellt und kann sie kompilieren. Die Anwendung besteht aus einer Anzahl von Formularen und Frames, einem Datamodule und einer Anzahl weiterer Units.
Nun benutze ich den Resource DLL Wizard unter Projekte/Sprachen/Hinzufügen und füge eine Sprache hinzu (in meinem Fall mal: Französisch)
Der Wizard läuft durch zum Ende bekomme ich angezeigt das er ein Resourcen Script bearbeitet hat, aber 0 Formulare. Mhh und dabei steht doch in http://stackoverflow.com/questions/1...ingual-support
unter "6.Expand one language project and you will see the DFM files to translate your forms"
In der Projektgruppe wurde das "Sprachen Projekt" dann angelegt...Da finde ich aber keine DFM Files, aber eben eine Resourcendatei die ich mit dem Resource Editor auch bearbeiten kann.
Nun habe ich unter Projekte/Sprachen die neue Sprache aktiviert (Also Französisch) und alle Projekte neu erstellt...
Wenn ich die Anwendung dann starte bekomme ich eine EResnotFound Exception das er die Resource für das Main Form nicht findet.... Die Meldung ist dann sogar auf französisch....

Mir kommt schon spanisch vor das beim Resource Wizard keine Formulare bearbeitet worden sind.
Was mache ich nur falsch...oder was läuft da falsch....?
Vielleicht hat jemand ja mehr Erfahrung und kann mir auf de Sprünge helfen....

Liebe Grüsse

Benedikt
Benedikt Geltenpoth
  Mit Zitat antworten Zitat