Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

AW: Re: Integer mit tausender trennzeichen ausgeben

  Alt 28. Sep 2015, 14:06
...
Sowas nutze ich seit vielen Jahren:
S := Format('%.0n', [MyInteger / 1]);
@himitsu
Dieser Code ist sehr schön, kurz und präzise. Ich persönlich ziehe (neuerdings) auch Format dem FormatFloat vor, weil man die Ausgaben vollständig formulieren kann und sich damit Ketten wie
Delphi-Quellcode:
Begin
   Msg:= FormatFloat('0,', Pos) + ' von ' + FormatFloat('0,' fCount) + ' Dateien wurden fertiggestellt. [' + IntToStr(fRemain) + ' Sek. verbleibend]';
   Msg:= Format('%.0n von %.0n Dateien wurden fertiggestellt. [%.0n Sek. verbleibend]', [Pos / 1, fCount / 1, fRemain / 1]);
End;
ersparen kann und man gerade bei den Leerzeichen Fehler vermeidet. Zudem macht es das externe Ablegen/Erweitern mit anderen Sprachen einfacher.

Deinen Code findet man gleich als erstes auch über google. Deshalb hätte ich noch eine klitzekleine Bitte/Verbesserungsvorschlag:
Da ich nicht aufmerksam las und Format(); - jedenfalls bei mir - keinerlei Fehler anzeigt, habe ich die Integer-Werte übergeben und mich fast 2h gewundert, dass nichts klappt. Und das genau so lange, bis mir auffiel, dass aus einem Integer- ein Gleitzahl-Wert durch /1 gemacht werden muss. Ich denke, es würde zukünftigen Suchern/Lesern erheblich vereinfachen, wenn Du das nochmal dort auffällig(er) anmerken könntest!


Ich habe in der Hilfe nichts zur Zeit gefunden. Kann man mit Format(); auch gleich Ausgaben wie [00:25] erzeugen.
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat