Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Webbroker und mehrere Seiten unter localhost

  Alt 28. Sep 2015, 16:26
Hi Olli73

Als erstes mal - auch wenn das jetzt nicht die Frage war - die Ausgaben auf der Form. Deren einzigeer und vorübergehender Sinn ist es, mir die zur Verfügung stehenden Parameterwerte anzuzeigen. Und da stellte sich schnell heraus, dass PathInfo und URL (scheinbar?) leer waren - der Dispatcher hat also gar keine PathInfo, die er mit derjenigen der Actionitems vergleichen könnte und kann demnach gar nicht anders, als die Standardseite anzuzeigen.
Dazu kommt: sobald die Standardseite erscheint (die Form gibt zu diesem Zeitpunkt gar nichts aus) und ich jetzt auf einen der Links in meinem HTML-Menue klicke, wird wieder der DefaultHandler abgearbeitet, die Form gibt den korrekten Pfad inklusive dem SeitenNamen (der dem Link entspricht) aus und in der TitelZeile erscheint der Pfad zu der angeforderten HTML-Seite. Mit der Besonderheit, dass der übergeordnete Folder ein weiteres mal aufgeführt wird. Das heisst:
  • Adresszeile: localhost\HTML\Index.html (Seite liegt in einem Ordner 'HTML')
  • Klick auf Item des HTML-Menues
  • Adresszeile: localhost\HTML\HTML\GewählteSeite.html
Das Layout und der Inhalt der angezeigten Seite ändern sich jedoch nicht. Die Form des Servers gibt jetzt als Referrer den Pfad und den Namen der Seite aus. Die andern Ausgabefelder bleiben leer.
Das brachte mmich auf die Idee, den Referer nach den gesuchten Angaben zu Filtern.
Zitat:
Könntest du nochmal klar herausstellen, was dein eigentliches Problem bzw. deine eigentliche Frage ist.
Mach ich gerne - ich kriegs nicht hin, eine andere Seite über einen Link in einem HTML-Menue einer angezeigten HTML-Seite aufzurufen.
Ausser dem DefaultHandler wird kein weiteres Actionitem aufgerufen, egal, ob ich das nun selber zu machen versuche oder nicht.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat