Einzelnen Beitrag anzeigen

toenne

Registriert seit: 13. Jan 2011
13 Beiträge
 
#3

AW: XE5 + Android + Bluetooth = Problem

  Alt 28. Sep 2015, 23:03
Erstmal danke für die Antwort.
Das mit dem FormCreate werde ich beherzigen, dürfte aber wohl eher nicht Auslöser meines Problems sein vermute ich?
Was die Auswertung des EOL angeht: Die Übertragung von HTerm zu irgendeiner anderen BT Terminal-APP (und zurück) funktioniert tadellos, genauso wie zu irgendwelchen Windoof-Anwendungen. Wo sollen die zusätzlichen EOL plötzlich herkommen? Ich werde es mal testen, verspreche mir aber nicht allzu viel davon.
Hast du den Code denn evtl. mal bei dir getestet?

Was XE8 angeht ist das ein ganz finsteres Kapitel. Ich hatte mir die XE8 Demo heruntergeladen und installiert. Mal abgesehen davon dass nicht einmal die "Classic Bluetooth Basic app" aus den samples funktioniert (die Devices werden zwar gelistet, eine Kopplung ist aber nicht möglich...und Tante Google sagt mir dass ich damit nicht alleine bin) hats mir das System geschreddert! Seit der Installation bekommen ich einige Zeit nach dem Start von XE (und zwar jetzt egal ob XE5 oder XE8!) das prächtige Farbenspiel im Anhang zu sehen, der Rechner ist dann komplett tot und der Reboot dauert eine gefühlte Ewigkeit da Windows (7 Ultimate 64Bit) offensichtlich einiges zu fixen hat. Übrigens auch wenn ich XE längst wieder beendet habe, irgendwann gehts urplötzlich los. Einzige Möglichkeit: Nicht allzu lange mit XE arbeiten, dann beenden und vorsorglich neu booten...nicht besonders witzig...
Leider sind seit meinem letzten Backup ein paar Dinge dazu gekommen auf deren Neuinstallation ich derzeit einfach keinen Nerv habe, daher muss ich wohl erstmal damit leben. Starte ich zwischen zwei Reboots XE nicht dann passiert übrigens auch nicht.
Auf meinem Rechner nutze ich alles mögliche von 3D CAD/Cam über Video- und Bildverarbeitung bis hin zu Spielen, das System läuft 100% stabil, einen BSOD kenne ich eigentlich nicht. System & Hardware kann ich also ausschliessen, da hat Emba mir eine fette Laus ins Fell gesetzt. Daher steht ein finales Upgrade und eine Weiternutzung von XE8 nicht zur Debatte.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip xe8.zip (1,30 MB, 41x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat