Einzelnen Beitrag anzeigen

ChristianZ

Registriert seit: 5. Feb 2006
Ort: Essen
10 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Feature request - Object Inspector - properties whitelist/blacklist - user definable

  Alt 30. Sep 2015, 10:49
Hallo liebe Delphi Gemeinde,

ich habe bei Embarcadero einen Feature Request eingestellt.
Wer sich in diesem Thema wiederfindet, darf gerne den Vorschlag unter dem folgenden Link kommentieren und auch hoch voten.

https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-12466

Es geht darum, im Objectinspector die Masse an Properties und Events sinnvoll zu filtern.
Die neue Such-Funktion finde ich bereits sehr gut - jedoch noch nicht weitgehend genug.

Ich benötige selten mehr als 5- 10 Properties, die ich editieren möchte.
Deshalb schlage ich vor, die Liste frei definierbar zu filtern.

Sei es durch White / Blacklisten, die sich jeder Nutzer selber zusammenstellen kann oder durch eine bessere Nutzung der bereits bestehenden Kategorien.

Am Besten wäre es aus meiner Sicht, frei definierbare Kategorien anlegen zu können, und beliebige Properties/Events in beliebige Kategorien zu sortieren.

Also nochmals, wenn jemand dieses Feature ebenfalls brauchen könnte, würde ich mich freuen, wenn Ihr fleißig kommentiert und voted.

Marco Cantú hat auf den Delphi Tagen auf die Anfrage geantwortet, dass natürlich Feature implementiert werden, die vielen Entwicklern zu gute kommen. Und dass bisher kaum jemand "Kategorien" nutzt, obwohl es dieses Feature schon lange gibt .....

Gruß und Dank
Christian

P.S.:
Wenn jemand noch in anderen Foren unterwegs ist, oder häufiger in Communities im Ausland, dann darf mein Text auch gerne dorthin geteilt werden.
Christian Ziegelt
  Mit Zitat antworten Zitat