Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#69

AW: [VW] Software-Manipulation

  Alt 2. Okt 2015, 18:51

Das ist doch irrelevant. Was nützt es denn die tatsächlich manipulierten Abgase zu messen ? Es scheint immer noch nicht klar zu sein, was da inszeniert wurde : 1. Es wird nichts gemessen. 2. Es wird lediglich überprüft, ob ein Computerprogramm läuft, welches die Abgaswerte überprüfen soll. 3. Ein Computerprogramm wird so manipuliert, dass es "Messwerte" anzeigt, die am besten passen. 4. Der Motor wird mit diesem Programm so eingestellt, dass er die bestmöglichsten Werte liefert. Hab ich noch was vergessen ? Jedenfalls sehe ich da Lug und Trug vom Anfang bis zum Ende. Und um es klar zu sagen : VW steht zwar jetzt am Pranger, aber die anderen dürften kaum besser sein.

ich glaub ihr denkt viel zu kompliziert,
Im Link unten steht eigentlich das Meiste.

Natürlich wird bei den Tests das Abgas gemessen.
Wenn VW längere Zeit ein nicht bewegtes Lenkrad erkannte, was nur im Test vorkommt, dann haben sie die Abgasbehandlung eingeschaltet.

Vielleicht ist wirklich nur eine ganz simple "PS-Frage".

Ich hatte auch mal auf einer Tradingmesse vor vielen Jahren ein privates Gespräch mit einem Motorenentwickler von BMW der M3 Motoren entwickelte.
Er sagte damals, dass man nur einen Parameter optimieren kann, entweder Benzinverbrauch, dann kann man aber die Abgasnormen nicht erfüllen.
Wenn man die Abgasnormen erfüllen will, dann steigt der Benzinverbrauch.
M3 Motoren werden sogar in den ganz hohen Drehzahlbereichen mit purem Benzin "gekühlt"
Ein Drittel des Benzins dient bei Vollast gar nicht der Energieerzeugung.
Er nannte es "anfetten" ...

Oder eine andere Erklärung wäre auch möglich:
(reine Spekulation) .. Die Technik hatten / haben sie einfach noch nicht im Griff, so dass Ihnen alle paar tausend Kilometer die Technik um die Ohren geflogen ist. Die Kunden hätten Schlange in den Werkstätten gestanden hätten.
Wahrscheinlich mehr als einmal in der Garantiezeit.


http://www.spiegel.de/auto/aktuell/v...a-1053990.html

.
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von stoxx ( 2. Okt 2015 um 20:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat