Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: Obiger Farbverlauf passt nicht

  Alt 20. Mär 2004, 13:08
Für mich sieht es so aus, als ob dein IE die Bilder rekomprimiert! In deinem linken Teil sind ja ganz klar die typischen jpeg-Blöcke zu sehen, und diese unschönen Abstufungen rechts "könnten" daher kommen, dass diese Teile als GIF gespeichert werden, und dabei die Farbanzahl drastisch reduziert wird. Aber solche Streifen hab ich auch hier und da auch schon bei jpegs gesehen.

@Qnkel: Datt MUSS als bmp, weil sonst der Eindruck durch evtl. Kompression wieder zu nichte gemacht würde. PNG wäre noch eine schöne Alternative, die sind "lossless" komprimiert.
Und es sind unfertige JPEGs, nicht GIFs die beim Aufbau so "blocken". Diese sind dann im sog. progressiven jpeg-Format. Das "normale" geht wie üblich zeilenweise.



Ich schätze mal, dass du, Kinimod, bei dir irgendeine Form von I-Net-Daten-Kompression drauf hast, damit dein Cache nicht so schnell voll wird. Und dieser Kompressor scheint Bilder zu erkennen, und dann verlustbehaftet zu komprimieren. Das wäre so die einzige Erklärung die ich parat hätte.


gruss,
dizzy


btw: sieht ECHT besch....eiden aus ^^
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat