Einzelnen Beitrag anzeigen

mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#8

AW: EuGH kippt Safe Harbor

  Alt 7. Okt 2015, 08:43
Hallo,

die Sanktionen mit der Schnüffelei der Schlapphüte in Verbindung zu bringen, halte ich schon für etwas gewagt. Einzige Gemeinsamkeit die ich erkennen kann: Die Politik hat in beiden Fällen kläglich versagt und ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Und das trifft auch auf das EuGH-Urteil zu. Wobei mir da der Verdacht hochkommt, dass das Prozedere von der Politik so gewollt war. Es geht um eine für die Beteiligten unangenehme Angelegenheit. Bekanntlich meiden unsere Politiker solche wie die Pest, weil es Wählerstimmen kostet. Dieses (teilweise europaweite) Politikerverhalten ist das ursächliche Problem. Weil wir diese Politiker immer noch wählen, ist es auch ein vom Wahlvolk mitverursachtes Problem.

[OT] Genauso verhält es sich mit dem Flüchtlingsproblem. Die Ursachen hätten politisch schon vor Jahren gelöst werden müssen, dann hätte die Welt jede Menge Probleme und zigtausende Tote weniger.

Irgend jemand unter dem deutschen Wahlvolk müsste mal den A. hoch kriegen und es richtig machen. AfD, Piraten & Co wären ansatzweise schon richtig gewesen, haben aber auch alle das selbe Problem: Schlecht organisiert und zu weit rechts oder links. Wenn ich nicht schon ein alter Sack wäre, ich würde eine neue Partei gründen und unseren Politikern mal kräftig aufmischen. Denn um etwas zu bewegen, braucht es ein paar Jahre [/OT]
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat