Einzelnen Beitrag anzeigen

dadu

Registriert seit: 17. Apr 2003
Ort: Dattenberg
102 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#7

Re: Prog. nur einmal starten.Parameter an erstes Weitergeben

  Alt 20. Mär 2004, 15:18
Danke für eure Antworten , jedoch hab ich mich wahrscheinlich nicht verständlich genug ausgedrückt!

Mein Problem ist nicht, nur einen Player zu starten und dann immer eine Message an ihn zu senden!

Mein Problem:

Wenn der Player gestartet ist und man im Windows-Explorer eine mp3(*.mp3 ist mit meinem Player verknüpft) per doppelklick öffnet dann löscht der Player die gesamte Playliste und fügt dann in die leere Liste nur die mp3 ein, die man grade per doppelklick geöffnet hat. (Das soll auch alles so sein!!!)

> Wenn ich aber jetzt im Explorer mehrere mp3s markiere und alle zusammen mit "Enter" gleichzeitig öffne macht mein Player das, was ich oben beschrieben habe. Er leert die Liste, und fügt nur die eine mp3 ein. Da Windows die markierten Dateien hintereinander öffnet wird aus diesem "leeren , einfügen" eine Schleife, wobei sich immer nur ein Lied in der Playliste befindet.
Nur die von Windows zuletzt geöffnete Datei wird in der Playliste sein und abgespielt werden!

Das ist mein Problem; wenn man mehrere mp3-Dateien markiert hat und diese gleichzeitig öffnet, soll die Playliste geleert werden und alle markierten Dateien sollen in die Liste eingefügt werden.

Irgendwelche Vorschläge?

PS: Timer ist wohl nicht so gut, da die Ladezeit der Dateien bei unterschiedlichen Rechnern variiert! Vielleicht eine Message?! WindowsMediaPlayer und Winamp haben das Problem irgendwie gelöst.

DaDu
  Mit Zitat antworten Zitat