Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: DXE4: Automatische Buildnummer erzeugen geht nicht

  Alt 9. Okt 2015, 07:16
Ich habe das Problem gefunden. Da ist ein Fehler in der Delphi-Hilfe:
Zitat:
Hinweis: Für Build-Nr. automatisch erzeugen müssen Sie eventuell die Umgebungsvariable (SAVEVRC=TRUE) setzen. Wählen Sie Tools > Optionen > Umgebungsoptionen > Umgebungsvariablen, und fügen Sie eine neue Benutzervariable mit dem Namen SAVEVRC und dem Wert TRUE hinzu.
Hatte ich natürlich gemacht. Hat nur überhaupt keine Auswirkung gezeigt, z.B. wenn ich in der DOS-Box "set" eingegeben habe tauchte der Eintrag nicht auf. Habe dann entsprechend "set SAVEVRC=TRUE" eingegeben und siehe da, Timestamp in der Versionsinfo drinnen. Zwar wird der nicht in den Projektoptionen angezeigt, was ein bisschen verwirrend ist, aber in den Dateieigenschaften schon.

Ich schau später mal ob das in D10 auch so ist (mein Chef hat mir gnädigerweise ein Upgrade spendiert )
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat