Einzelnen Beitrag anzeigen

ADelph

Registriert seit: 10. Aug 2009
91 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

VirtualTreeview wie kriege ich links den Zeilen-Indikator?

  Alt 9. Okt 2015, 15:08
Hi,

also ich suche jetzt schon den halben Tag - und gebe auf...

In der Advanced Demo gibt es z.B. in der GeneralAbilitiesDemo einen VST, der links einen Zeilen-Indikator nutzt. In den z.B. PropertiesDemo ist der nicht vorhanden. Ich würde den gern bei einem eigenen Projekt nutzen. Ich verwende dort den VST als StringGrid und da wäre dieser Indikator fein.

Ich habe die Einstellungen der beiden VSTs verglichen, aber ich finde die Einstellung nicht, die diese Anzeige bewirkt. Bin das mehrmals durchgegangen, aber ich sehe es nicht. Im z.B. TDBGrid gibt es die Option dgIndicator - da lag es für mich nahe, auch im VST nach etwas Ähnlichem zusuchen...aber auch in der Source und im VT.pdf habe ich nichts dergleichen gefunden (gesucht nach z.B. indicator).

Im Header oder den Header.Columns oder den Selection- oder PaintOptions...ich sehe es nicht. Und eigentlich habe ich dort sämtliche Options mal hin und her geschaltet...passiert nix...

Was übersehe ich? Weiß jemand, was ich einstellen müsste?

Jeder Tipp ist herzlich willkommen!
Wir versuchen in fehlerbehafteten Systemen mit fehlerhaften Entwicklungsumgebungen fehlerfreie Software zu erstellen - das kann nicht klappen

Geändert von ADelph ( 9. Okt 2015 um 16:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat