Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#13

AW: Worauf achten bei Rechnerneuanschaffung für Delphi XE8/10 Seattle

  Alt 9. Okt 2015, 16:10
Zitat:
Definitiv. Ich habe mir erst kürzlich 2 Dell 4k-Monitore zugelegt. In der Maximalauflösung von 3840*2160 ist zwar selbst mir zu klein, aber ich habe jetzt beide auf 2560 x 1440 laufen.
Und ich muss sagen, die Mehrauflösung macht sich ab der 1. Minute bezahlt
Du kaufst Dir 2 4K Monitore um sie dann mit 2560 x 1440 zu betreiben ?
Einfaches erhöhen der DPI hätte die Darstellung auch erhöht, mein Hauptmonitor ist ein 40" 4K Monitor der mir auch mit 100% DPI etwas zu klein war in der Darstellung. Ich habe das denn auf 115% erhöht und so ist er eine Augenweide. Der Vorteil der großen Auflösung gepaart mit viel Platz auf dem Bildschirm.
Das habe ich natürlich zuerst auch gemacht
Nur leider habe ich so ein paar Programme, dich auch leider ab und zu benötige, die mit der DPI-Änderung große Darstellungsprobleme haben.
Ich bin mit 2560 x 1440 auch nicht zwingen unzufrieden (besser als 1920x1080). Wenn ich die Programme irgendwann mal nicht mehr brauche, gehe ich mir der Auflösung dann vielleicht wieder zurück.
Ärgerlich ist ja auch, dass bei der DPI-Änderung mich immer wieder ab- und anmelden muss, sonnst würde ich das für die Anwendungen temporär umstellen.

Bei 40"-ern wäre ich mit der Schriftgröße bei 3840x2160 bei 100% DPI auch zufrieden gewesen. Meine haben aber nur 28" (mein Schreibtisch ist zu klein )
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat