Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

AW: Worauf achten bei Rechnerneuanschaffung für Delphi XE8/10 Seattle

  Alt 10. Okt 2015, 06:39
Von den 10 Entwicklern in meinem Team arbeiten 3 nur mit einem Laptop, 2 mit einem PC+ 1 Monitor, einer mit nem Mac und der Rest mit 2 Monitoren (PC oder Laptop mit Dockingstation). Der einzige Grund, weshalb hier niemand mit 3 Monitoren arbeitet ist, das noch niemand Bedarf angemeldet hat.

Hardware: 8GB bzw. 16GB für die, die viel mit einer lokalen DB anstellen oder VM einsetzen. SSD + HD ist klar. Bei der CPU müsste ich schauen (irgendeine i5 o. i7), aber großartig superduperschnell ist die nicht, da es beim Kompilieren eh nur auf die SSD ankommt.

Das Setup: IDE, SSMS (einige), Browser (JIRA).

Ich glaube, es kommt sehr auf die Art und Weise an, wie man arbeitet. Ich habe z.B. einen Laptop, weil ich unterwegs bin oder Präsis machen muss etc. Da leidet dann eben vielleicht die Option eines 3.Monitors.

Der Architekt schwört auf seinen gepimpten PC mit 2 Monitoren. Einer der Seniorentwickler hat seinen Laptop und ist glücklich. Einer der Freelancer arbeitet mit seinem Mac und ner VM und einem extra-Monitor. Der Mac steht auf einem Papierstapel. Ich bekomme Augenkrebs, weil ich die Schrift auf dem Mac nicht lesen kann, aber er will das so.

Ich würde keine eindeutige ("Muss sein!") Empfehlung abgeben. Oder doch: SSD, RAM, RAM und RAM. Ach, und ne halbwegs schnelle CPU.
  Mit Zitat antworten Zitat