Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#44

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?

  Alt 10. Okt 2015, 10:20
Aber richtig ist in jedem Fall, das wir nicht über die Entscheidungsgrundlagen verfügen, um eine wirklich bessere Idee zu haben. Ich kann mir z.B. vorstellen, das der Zug 'gib ne IDE heute für lau raus, dann erntest Du dankbare und zahlungskräftige Entwickler morgen' mittlerweile abgefahren ist. Wenn ich mir nämlich die aktuelle VS Community-Edition sowie das Dreamspark Programm anschaue (oder einfach zu Eclipse und Java schiele), dann weiß ich, das sich kein Frischling mehr für Delphi interessiert, auch wenn man ihnen noch Geld für die Verwendung geben würde.
Denke ich auch. Win32/64-Programmierung ist heutzutage nicht mehr das entscheidende Kriterium. In 2015 heißt es Web und Mobile. Eine Win-Exe kann halt im Rahmen dieses Umfeldes mit abfallen. Niemand vermisst WhatsApp als native WinXX-Anwendung. Und Facesbook und Co. läuft auch im Browser. Im Firmenumfeld ist es noch anders. Da braucht man noch Exen da man hier oft mit Windows-Server zu tun hat. Und da ist eine kostenlose IDE nicht entscheidend.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat