Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

AW: WPF-Binding-Konzept bzw. ViewModel o.ä. gesucht

  Alt 11. Okt 2015, 19:22
Hm, vielleicht haben wir uns auch alsch verstanden.
Ich versuche nochmals zu erklären, was ich versuche

Es handelt sich um eine Software, die gewisse Prüfungen durchführt. Die Art der Prüfung wird z.B. in einer Ini-Datei definiert (so muss ich bei Änderung einer Prüfart nichts programmieren). Je nach Art der Prüfung gibt es z.B. verschieden einstellbare Grenzwerte.

Beispiel:
Prüfart 1 hat folgende einstellbare Parameter: Grenzwert 1, Grenzwert 2 und Prüfzeit
Prüfart 2 hat folgende einstellbare Parameter: Grenzwert 1, Grenzwert 2, Grenzwert 3, Prüfzeit 1 und Prüfzeit 2

Die Werte der Parameter selbst kann der Benutzer frei eingeben und verschiedene Parametersätze nutzen.

Beispiel: Prüfart 1 ist konfiguriert
Parametersatz 1: Grenzwert 1 = 5, Grenzwert 2 = 10, Prüfzeit = 20
Parametersatz 2: Grenzwert 1 = 5, Grenzwert 2 = 15, Prüfzeit = 25

Da die Prüfart konfiguriert werden kann (Ini-Datei o.ä.) und davon die Paremeter abhängen, müssen die Parameterfelder (= WPF-Controls wie TextBox, CheckBox, ...) zur Laufzeit erzeugt werden. Die Felder werden innerhalb eines Fensters alle auf einmal dargestellt. Die Positionen und Größen können über "Margin" und "Width" festgelegt werden (Ini-Datei).
Ein Parameterfeld war für mich bisher ein UIElemData-Element. Und da es mehrere Parameterfelder gibt, habe ich mehrere UIElemData-Elemente.

In dem Fenster mit den Feldern für die Parameter gibt es oben eine ComboBox zur Auswahl des Parametersatzes. Ändert man den ComboBox-Eintrag, werden alle Parameterfelder aktualisiert. Wird im Parameterfeld etwas geändert, soll der zugehörige Parametersatz geändert werden.

Ist das von der Aufgabenstellung her klar?
Nicht, dass wir hier aneinander vorbei"schreiben".

Grüße
Matze
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png  

Geändert von Matze (11. Okt 2015 um 19:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat