Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#30

AW: Worauf achten bei Rechnerneuanschaffung für Delphi XE8/10 Seattle

  Alt 12. Okt 2015, 08:05
Wenn ich auf meiner Büchse arbeite, ist der Speicher zu 4-6GB belegt, Ich habe 8GB. Dann sind ja 2-4GB ungenutzt.
Festplattencache! Ist beim Kompillieren besonders praktisch. Wenn bei dir 6 von 8 GiB belegt sind, hätte ich sogar schon über ein Upgrade nachgedacht.

Meine Empfehlung zum Thema:

* Ich habe auch drei Monitore. Würde aber behaupten dass zwei auch reichen. Einer ist ein No-Go zum arbeiten, egal welche Auflösung.
* eine ordentliche mittelklasse i7 CPU
* >= 16 GB RAM
* auf jeden Fall eine SSD
* je nach Budget und Platzbedarf auch 2 SSDs oder eine normale Platte
* Grafikkarte nach Budget, Hauptsache 2 Ausgänge (haben sie aber eh alle)

Ich hab 2 SSDs, eine für Spiele und eine für den Rest. Daten sind bei mir auf dem NAS mit 10 Platten und RAID. Da ich auch spiele, habe ich eine GTX 970 verbaut. Bei mir werkelt ein i7-5820K (6 Kerne à 3,3GHz). Momentan leicht übertrieben, allerdings ist der Rechner relativ neu und soll eine Weile halten.

Wer es sich leisten kann braucht seinen Rechner auch nicht selbst zusammenstellen, finde ich. So viel spart man auch nicht und ich kann den Wunsch nach einer einfachen, unterstützten, integrierten und getesteten Lösung durchaus verstehen. Es hat auch nicht jeder Spaß am zusammenbauen. Ich hätte mir das allerdings nicht nehmen lassen.
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat