Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.932 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#61

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?

  Alt 13. Okt 2015, 18:50
Zitat:
Steigende Preise können aber auch zu weniger Kunden führen,
Definitiv:
Ich investiere jetzt schon 80% meiner Zeit für IDE/Framework BugFixes, weil ich mich stark mit Fmx beschäftige.
Das sehe ich zwar als starkes Zugpferd für die Zukunft an, es hat eben seinen Preis das Fmx auf Vorderman zu bringen,
aber eben nicht um JEDEN Preis.
Das ist schon erheblicher entgangener Gewinn für mich, also bei weiteren, großen Preissteigerungen
ohne Mehrwert für mich bin ich raus.

Ein Emba-Nachfolger sollte da sehr vorsichtig sein, weil vermutlich einige ähnlich denken.
Und wenn ich sehe das hier noch einige mit Delphi 5 unterwegs sind, und ich schön brav jedes Sub-Update seit
Rad2010 mitgemacht habe möchte ich nicht als Depp dastehen der die ganze Party bezahlt.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter, und die sind sogar oft kostenlos.
Auch M$ gibt im Moment auch viel Gas, das wäre aber eher die letzte Wahl weil es deren Loyalität
nicht besonders gut bestellt ist.
Es könnte aber auch sein das M$ endlich mal was dazugelernt hat, dann ist diese Platform nicht so verkehrt.

Java/JavaScript/TypeScript etc. geben auch mächtig Gas, ist alles nicht so schön klickfreundlich wie
bei Delphi, aber vielleicht ist das ja gerade der besserere Weg.
Auf jeden Fall bringen die erstaunliche Ergebnise mit meinstens freien Libraries zustande.

Lazarus und (wie heisst der zweite Klon noch ?) sind auch nicht so verkehrt wenn man Delphi gewohnt ist.

Also Delphi/Firemonkey geht für mich nur zusammen weiter, mit Eigentümer & Entwicklern,
oder dem Laden geht schnell der Drive aus.
Ich hoffe die neuen Chefs kapieren das auch, und nicht nur das "Kernkompetenz" Geblubber der Pepsi Manager.
Aber leider kenne ich auch die Amerikaner und deren Geschäftsgebahren, deshalb schwant mir nichts Gutes.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat