Einzelnen Beitrag anzeigen

r29d43

Registriert seit: 18. Jan 2007
287 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Nortons Firewall blockiert nach jeder Neukompilierung

  Alt 14. Okt 2015, 14:57
Hallo,

wann immer ich mein Programm (das auf eine Internetseite zugreift) neu kompiliert habe, taucht die Firewall von Norton Internet Security auf und meint in etwa:

Zitat:
Firewall-Warnmeldung

Es wurden verdächtige Netzwerkaktivitäten erkannt.
Auf diesem Nortonwindow stelle ich bei Optionen dann auf "diese Instanz immer zulassen" ein, klicke den OK-Button, und anschließend lässt mich die Firewall dann durch. Allerdings nur solange bis ich dieses Programm neu kompiliert habe, dann geht das gleiche nämlich wieder von neuem los.

Daraufhin bin ich mal in die Einstellung der Firewall und habe dort versucht, das dauerhaft für dieses Programm so einzustellen. Leider aber scheint das irgendwie nicht klappen zu wollen. Diese dauerhafte Einstellung machte ich unter Firewall/Programmsteuerung. In einem dortigen Scrollfenster finde ich dann mein Programm und in der Spalte "Zugang" stelle ich dann auf "zulassen" ein. Aber wie gesagt, leider vergebens. Nach der ProgNeukompilierung fragt mich die Nortonfirewall immer wieder neu.

Wahrscheinlich werden hier viele auch Norton am Laufen haben und dieses Prob deswegen kennen. Thx schonmal im Voraus. Ein Versuch, das Prob über die Suchfunktion zu lösen, war leider erfolglos.

Gruß,
...
  Mit Zitat antworten Zitat