Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: PreviewHandler PDF Problem Windows 8 und höher

  Alt 14. Okt 2015, 21:04
Hallo Dalai,
habe jetzt einmal alle mir bekannten Registry Zweige durchsucht und ein Windows 8 bei dem es nicht funktioniert mit einem Windows 7 System bei dem die Vorschau startet verglichen. Mir sind keine Unterschiede aufgefallen. Beide Systeme sind 64-bit. Es ist sogar eher so herum, dass die PreviewHandler alle in den Wow6432Node auffindbar sind, als direkt im CLSID Zweig. Mein Programm ist nicht speziell für 64-bit kompiliert, sondern läuft als 32-bit Anwendung. Wäre es möglich, dass Windows 8 hier anders reagiert als Windows 7?

Die Hinweise auf die mehrfache Einträge von CLSID werde ich in meiner Kopie des Codes verbessern und daraus eine Konstante machen. Von der Freigabe des FileStreams wurde mir damals von Jeanicke bereits abgeraten, da der TStreamAdapter mit soOwned erzeugt wird. Also hatte ich das entfernt. Siehe hierzu den Beitrag im anderen Thread. Bisher hatte ich auch trotz ReportMemoryLeaksOnShutdown := True; keine Fehler mehr beim Beenden des Programms erhalten.

Ich möchte an dieser Stelle schon einmal ein Dankeschön für die vielen Beiträge einwerfen. Das Problem ist aber leider immer noch nicht gelöst.
  Mit Zitat antworten Zitat