Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#9

AW: PreviewHandler PDF Problem Windows 8 und höher

  Alt 14. Okt 2015, 21:43
Es ist sogar eher so herum, dass die PreviewHandler alle in den Wow6432Node auffindbar sind, als direkt im CLSID Zweig.
Du meinst HKEY_CLASSES_ROOT-Zweig? Vorsicht, der ist - jedenfalls bestimmte Unterzweige davon - ebenfalls der Redirection unterworfen! HKEY_CLASSES_ROOT ist die Summe aus HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes und HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes - und ersterer wird umgeleitet (auf einem x64 System).

Zitat:
Wäre es möglich, dass Windows 8 hier anders reagiert als Windows 7?
Denkbar. Aber das wirst du debuggen müssen; wenn es nicht anders geht, dann eben mit OutputDebugString, wie ich bereits ansprach.

Zitat:
Von der Freigabe des FileStreams wurde mir damals von Jeanicke bereits abgeraten, da der TStreamAdapter mit soOwned erzeugt wird. Also hatte ich das entfernt. Siehe hierzu den Beitrag im anderen Thread.
Ah, OK.

Zitat:
Bisher hatte ich auch trotz ReportMemoryLeaksOnShutdown := True; keine Fehler mehr beim Beenden des Programms erhalten.
Nun, dessen Nutzen ist auch (stark) begrenzt, wie ich selbst erfahren habe. IIRC werden alle Sachen, die Nicht-Delphi-Objekte sind, nicht gemeldet, also direkte WinAPI-Aufrufe usw.

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat