Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#10

AW: PreviewHandler PDF Problem Windows 8 und höher

  Alt 14. Okt 2015, 22:29
Hallo zusammen,
ich habe gerade noch einmal das Testprogramm von GitHub kompiliert und dieses mal die Zielplattform auf 64-bit umgestellt. Und siehe da es funktioniert tatsächlich unter Windows 8. Also scheint es wirklich eine 64-bit Inkompatibilität in Sachen PDF-Preview mit einem 32-bit Programm zu geben. Der Tipp mit der Registry und dem nicht registrierten Handler für 32-bit scheint dann auch in die richtige Richtung zu gehen. Jetzt ist nur die Frage, ob ich mein Programm so einfach auf 64-bit portiert bekomme, da ich keine Ahnung habe, was man hierfür alles beachten muss. Bisher liefen alle meine Programme als 32-bit Programm ohne Probleme. Und ein weiterer Punkt ist, dass die Anwendung in einer Netzwerkumgebung gestartet und nicht installiert wird. Somit starten alle Benutzer die 32-bit Version. Ich kann aber auch nicht einfach eine 64-bit Version kompilieren und diese reinstellen. Oder kann man unter 32-bit auch eine 64-bit Software einfach so laufen lassen? Ich glaube es ja nicht.

Der einfachere Weg wäre der, dass ich es irgendwie schaffe, den PreviewHandler auf einem Windows 8 System für 32-bit nachzuregistrieren. Ist das irgendwie möglich? Damit wäre mir sehr geholfen.
  Mit Zitat antworten Zitat