Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#6

AW: Installation DelphiTwain / Delphi Twain by Kluug.net

  Alt 15. Okt 2015, 07:43
Zitat:
Installation
DelphiTwain is a runtime library. There are no visual components that have to be installed. Just add the source code directory to your library path and start using DelphiTwain.
Hast du natürlich Recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil Ich hatte mir nur die Hilfe angeschaut.

Du schreibst ja leider nicht, was Du genau alles machen willst. Aber ich kann die ImageEN Komponente empfehlen. Sie kostet zwar, ist aber jeden Penny werd. Habe diese Komponente bis jetzt in einem Projekt eingesetzt.
Na, was will ich damit wohl machen Scannen natürlich

Okay, etwas genauer: Ziel ist es, den Rechnungseingang zu erfassen. Dabei soll nicht dem Scan Rechnungsinformationen entnommen werden. Die werden von Hand erfasst. Aber ich will zu jeder Buchung die Möglichkeit haben, die Eingangsrechnung als PDF zu hinterlegen. Deswegen möchte ich sie gerne einscannen.

ImageEn...liest sich toll, aber der Preis? Ist zwar in Anbetracht des Funktionsumfanges schon angemessen, aber zumal ich den ganzen Bildbearbeitungskrempel ja nicht brauch und auf die C++-Sources auch verzichten könnte, ist mir das jetzt etwas zu teuer.

Die älteren Versionen mußten/konnten noch installiert werden, die neueste benötigt das nicht mehr. In 64-bit-Programmen läßt sich die Komponente nicht wirklich modal anzeigen, denn die aufrufende Form ist dann noch immer bedienbar. In 32-Bit Programmen funktioniert Delhi-Twain dagegen tadellos.
32-Bit reicht mir völlig.

Im Moment kämpfe ich noch mit meinem Kyocera MFP, damit dieser auch als Scannersource angezeigt wird. Ich hatte zwar mal einen schicken kleinen USB-Scanner, weiß aber um's verrecken nicht mehr, wo der geblieben ist. Und zum Testen wäre ein Scanner ja mal echt von Vorteil
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat