Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von d3g
d3g

Registriert seit: 21. Jun 2002
602 Beiträge
 
#2
  Alt 18. Dez 2002, 15:36
Hi Chris,

da wir morgen eine Lateinarbeit schreiben, kann ich alles brauchen (zum Glück dürfen wir den Stowasser benutzen...).

Im Ernst, ich finde den Vokabeltrainer gut. Ein paar Sachen hätte ich da aber noch:
  • Das Panel, in dem die Lösung angezeigt wird, ist oft zu klein für längere Lösungen, könnte man das nicht dem Text anpassen?
  • Wenn man eine Lektion durch hat und die nächste anwählt, hat man ein Problem: Das Panel der Letzten Lektion ist noch zu sehen, und - was das wirkliche Problem ist - der "Check!"-Button ist immer noch disabled.
  • Wäre es einzurichten, dann die Lösung duch den Durck vo [Enter] verschwindet (das wäre nämlich angenehmer, als zu Maus zu greifen)?
  • Man kann beim Vokabelneintragen als Lektionsnummer einen Non-Integer-Wert eingeben, beim überprüfen bekommt man dann "... is not a valid Integer value"-Fehlermeldungen an den Kopf beworfen und bei "Vokabel" und "Lektion" stehen drei Fragezeichen, wenn man allerding die Vokabel, die man eingeben soll, errät, kann man fröhlich weitermachen
    Beispiel für eine solche Lektion:
    Code:
    <vokabel>
      <Latein>testis, -is, m./f.</Latein>
      <Deutsch>Zeuge; Zeugin</Deutsch>
      <Lektion>non-integer-value</Lektion>
    </vokabel>
    Wenn man nur diese Vokabel in der Lektion hat und nach der Fehlermeldung "Zeuge" eingibt, dann wird auch angezeigt, dass es richtig ist.

Aber, ich wiederhole mich, im Ganzen finde ich ihn ziemlich gut .

MfG,
d3g
-- Crucifixion?
-- Yes.
-- Good. Out of the door, line on the left, one cross each.
  Mit Zitat antworten Zitat