Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Deutscher Vertrieb Embarcardero

  Alt 15. Okt 2015, 17:15
Ja, hatte zwischendurch auch mal telefonisch versucht, aber keinen erreicht, was auch daran liegen kann, dass ich das immer nur in meiner Mittagspause machen kann, dann haben die vielleicht auch Mittagspause. Insofern ist mein präferiertes Arbeitsmittel grundsätzlich die E-Mail.

Aber heute hatte ich mal Glück per Telefon: Frau Hunyh ist in Urlaub, habe ich erfahren, Montag ist sie wieder da.

So etwas wie Abwesenheitsmeldungen oder Weiterleitungen an Urlaubsvertretungen scheint man leider nicht zu kennen bei EMBA. Sorry, ich will kein Emba-bashing hier machen, ich finde vielen Sachen sehr positiv, die Emba vorangetrieben hat, aber für mein Geld würde ich mir schon ein wenig mehr Kundenservice wünschen.

Die Meldungen über Idera stimmen mich nicht positiv. Nicht wegen des Unternehmens, das kenne ich gar nicht. Aber das ständige hin und her bei den Eigentümern tut keinem gut.

Schade, dass kein großes deutsches Unternehmen wie z.B. SAP Interesse an solchen Dingen hat. Ich finde nach wie vor, dass Delphi ein super Produkt ist und man mit konsequenter und dauerhafter Betreuung da ein Megamäßiges Entwicklungstool draus machen könnte (was es in Teilbereichen ja durchaus schon ist).

Dazu müssten allerdings auch andere Geschäftsmodelle (und eine andere Preispolitik) daher kommen. Die technisch komplizierte und rechtlich zweifelhafte Trennung der Zurverfügungstellung von Fehlerkorrekturen für Maintenance-Kunden und Normalkunden finde ich keine Sache, die für Kundenvertrauen sorgt.

Auch macht man sich preislich die Maintenance gerade wieder kaputt: während die Delphi Enterprise Maintenance letztes Jahr noch ca. 850 Euro kostete, sollen es dieses Jahr schon 1100,-- Euro sein (z.B. bei Originalsoftware). Diese Preissteigerung finde ich nicht gerechtfertigt. Da könnte der eine oder andere sich evtl. doch überlegen, ob 2 oder 3 Pausen dann wieder günstiger wären (was aber nur ginge, wenn einem der Mobilkram, insbesondere IOS nicht so wichtig wäre; Android-Programme kann man auch gut noch mit älteren Delphi-Versionen entwickeln).

Geändert von Harry Stahl (15. Okt 2015 um 17:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat