Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#24

AW: Bastard Operator From Hell my own story

  Alt 16. Okt 2015, 14:34
Eine Palette Dell Rechner. Alles dabei: Maus, Tastatur, Netzkabel. Ich: "Kann man die nicht ohne das ganze Zeug bestellen? Mäuse und Tastaturen haben wir genug." "Ja klar ginge das. Und ich bin auch deiner Meinung. Nur dann wäre die Bestellung komplizierter weil Dell das eben alles in einem Karton liefert." Ergebnis: Ich habe wieder drei Kartons Tastaturen im Regal im Büro unterbringen müssen. Von den Netzkabeln und Mäusen gar nicht zu sprechen.
Es ist ein Irrglaube, dass ein weniger bestellen auch automatisch einen geringeren Preis impliziert.

DELL produziert z.B. kistenweise Standard-Rechner und jede Kiste ist gleich gepackt (Rechner, Tastatur, Maus, Stromkabel). Eine Palette von diesen Rechnern bekomme ich zu einem Preis X.

Möchte ich jetzt genau diesen Rechner aber ohne Tastatur, Maus, Stromkabel haben, dann wird das ein BTO (Build-To-Order) und es ist auf Seiten DELL mehr Arbeit notwendig (Kiste auf, Zubehör trennen, Kiste zu - und laut QM/QS auch eine gesonderte Überprüfung). Und mehr Arbeit kostet idR auch mehr Geld, denn der Wert des Zubehörs ist für DELL nur ein Bruchteil des nun anfallenden Mehraufwands.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)

Geändert von Sir Rufo (16. Okt 2015 um 22:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat