Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: Ist der "Apple Configurator" sinnvoll für Debug und Test ?

  Alt 16. Okt 2015, 17:35
Hallo Sir Rufo,

ich gebe ja zu das ich mich nicht intensiv mit AppAnalytics beschäftige habe, aber hier:

http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...r_AppAnalytics

und die ersten Sätze hieraus
Zitat:
RAD Studio enthält die Komponente AppAnalytics, die zur Laufzeit Analysen zur Anwendungsnutzung bereitstellt. AppAnalytics ist ein Pay-per-Use Service (Saas), der von Embarcadero auf appanalytics.embarcadero.com (EN) angeboten wird.
AppAnalytics ermöglicht Ihnen, Nutzungsdaten zu sammeln, beispielsweise:
Wie oft die Anwendung verwendet wird
Die Anzahl aktiver Benutzer der Anwendung
Wie oft die Anwendung abstürzt
Wie die Benutzer in den Formularen und Steuerelementen der Anwendung navigieren
Sie können bei Bedarf sogar benutzerdefinierte Ereignisse verfolgen. Nach einigen Minuten stehen alle Ergebnisse in der Weboberfläche zur Verfügung.
die sagen mir doch einiges über den Zweck aus:
- von Detaillierter DebugInfo steht da nix, nur das bei Bedarf CustomEreignisse gemanaged werden können, da kann ich auch gleich was selbst programmieren.
- ausserdem lässt ich Pay-per-Use sauer aufstossen
- und das es ein Dashboard gibt mit dem man nur Statistiken (soweit ich das Video richtig verstanden habe) sieht
- es läuft wohl nicht im internen Netz, sondern immer übers Web, oder etwa nicht ?

Das alles ist nicht was ich brauche, das ist für späteres Management wenn die App 100000 Clicks im Store hat.

Vielleicht soll dein Hinweis bedeuten das AppAnalytics doch noch mehr dahinter steckt,
Ok, dann nehme ich mir noch eine Stunde Zeit und werde das mal beizeiten erforschen.

Aber dann sollte doch Emba viel klarer darauf hinweisen, so das man nicht schon nach den ersten 5 Zeilen den Kaffee auf hat ...

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat