Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#30

AW: Bastard Operator From Hell my own story

  Alt 17. Okt 2015, 01:41
Ich bin ja, wie gesagt, an einer Berufsschule in der IT-Servicestelle. Wenn jetzt alle Schüler im Internet surfen an den Rechner oder per WLan, dann stößt unser Netz schon mal an seien Grenzen. Meine Idee, da ja auch viel unnötiger Traffic von Werbung produziert wird: "Wie wäre es wenn wir schon mal die Werbung blockieren? Dann haben wir schon mal etwas Traffic aus unserem Netzwerk." Ich mir das schon alles überlegt. Da wir den IE einsetzen (Keine zusätzliche Installation.) und der wohl kein Addon zum Blockieren von Werbung kennt, dachte ich man gibt dem Router oder dem Firewall oder dem Proxy die Listen von AddBlock Plus. Also alles durchdacht. Ich präsentiere meine Idee meinem Admin. Der: "Jaaaa. Das hatte ich schon alles mal gemacht. Lief perfekt. Man hat es gespürt, dass der Traffic von der Werbung wegfällt. Aber dann kam Frau XYZ: 'Herr ABC, ich kann meine Seite (hier einen populären Schuhversandt einsetzen) nicht mehr aufrufen. Google zeigt sie mir nicht mehr an.'" Was war passiert? Die Liste hat natürlich auch die Werbung bei Google ausgeblendet. Um auf ihre Seite zu kommen, hat sie den Namen der Seite bei Google eingegeben und auf den ersten Link geklickt. Nun ja, der war ja jetzt nicht mehr da. Bumm. Großes Geschrei. Dem Schulleiter wurde erklärt, dass so das Internet nicht mehr nutzbar wäre und der Admin musste alles rückgängig machen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat