Einzelnen Beitrag anzeigen

delnu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Datentypen in der Registry

  Alt 17. Okt 2015, 05:19
Danke erstmal, ABER:

1.) Es geht um PORTABLES. Ich will nichts installieren.
2.) IrfanView und VLC sind lediglich Beispiele, weil für diese Progs viele Dateitypen in Betracht kommen.

Es geht in jedem Fall darum, daß ich für genau die in meinem Eingangspost aufgeworfenen Fragen, also Zugriffs auf die Registry, Lösungsansätze suche.

Also bitte keine solchen "Antworten" mehr, bei denen sich mir nur die sarkastische Frage stellt: "Klar, warum programmieren wir eigentlich noch selbst, wenn es doch schon soviele, fertige eiernde Räder gibt ?" !!!

Bei der Menge von Rechnern bietet sich für mich nur eine einzige zeitsparende Lösung an und die heißt:

Fertiges Verzeichnis der Portables inklusiv alles Unterverzeichnisse komplett auf die Zielrechner kopieren. Ich habe Gründe, soviele Portables wie möglich zu benutzen.

Und gerade weil sich diverse Programme einfach alle Endungen "krallen", will ich selbst die Kontrolle haben. Schlimmstes Beispiel ist ja Microsoft selbst, das einem für fast alles "fertige Lösungen" = sprich fürchterliche "Programme" als Vorgaben unterjubelt. Die will ich nämlich auch komplett entfernen und durch Zuweisungen auf vernünftige Programme ersetzen.

Auf einem meiner Bootsysteme (ich benutze meist Multiboot) habe ich gerade feststellen müssen, daß sich hier "Nero" fast alles gekrallt hat. Auch um sowas nachträglich wegzubekommen, geht es nicht ohne Registry, wenn man nicht alles zeitraubend manuell entfernen will.
  Mit Zitat antworten Zitat