Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#18

AW: In welches Verzeichnis Benutzerdaten speichern?

  Alt 21. Okt 2015, 12:01
Genauso sehe ich das auch. Bei diesem "Zweifelsfall" denke ich sollte man auch im Einzelfall immer den Zweck berücksichtigen. Nur mal als Beispiel: Mein Kunde muss weil er Mitglied im Einkaufsverbund von Euronics ist eine Excel-Datei mit Anschriften für die nächste Werbeaktion erstellen und an Euronics versenden. Dieses Excel-Dokument ist zwar prinzipiell temporärer Natur, weil es jederzeit aus meiner Anwendung heraus wieder erzeugt werden kann, gehört dadurch vielleicht sogar in den Temp-Ordner? Für den Kunden ist es aber vorerst einmal ein wichtiges Dokument. Also gehört es meiner Meinung nach in den Dokumenten-Pfad, obwohl das streng genommen eigentlich nicht richtig ist.
Vielleicht bin ich ein Einzelfall, aber ich weiß wohin ich meine Daten schiebe. Vollkommen überraschend arbeite ich mit meinem Computer. Sollten irgendwelche Daten im Netz liegen muß ich mich natürlich an die entsprechenden Vorgaben halten, aber meinem Arbeitsplatz organisiere ich. Daß es Vorgaben, bzw. Einschränkungen gibt ist klar, und die sollten tunlichst nicht mit der Brechstange modifiziert werden.

Langer Rede kurzer Sinn, für alle Dateien die (Kunden)Daten enthalten, dem Kunden hierfür die Möglichkeit bieten, sie dort zu speichern, wo er sie haben will.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat