Einzelnen Beitrag anzeigen

DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Festplatte Diamond Maxtor STM380215A, Daten

  Alt 21. Okt 2015, 12:25
Hallo,

meine Festplatte dieses Typs wird von meinem BIOS seit gestern nicht mehr erkannt. Um dennoch Daten sichern zu können, möchte ich die Daten, Anzahl Zylinder, Anzahl Sektoren, .... per Hand eintragen in der Hoffnung, das das Problem nicht die Platte sondern mein BIOS des Boards Asus A7V 133 ist, das ja schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Wenn es am kaputten BIOS liegt, werd ich wohl so oder so ein neues Board anschaffen, statt da mit Update rumzubasteln, aber an meine Festplattendaten käme ich dennoch gerne.

Wer kennt also diees Daten. Leider finde ich bei Google und Co. nichts verwertbares. Bis gestern Abend hat alles noch funktioniert. Dann hatte ich die DOS IDE aus der aktuellen FPC 2.7 gestartet. Nach einer Weile wurde der Bildschirm dunkel. Neustart wurde nötig. Danach kam der Fehler. Somit dürfte wohl eher ein Hardwareproblem der Überltäter sein. Nun will ich das letzte versuchen und die Festplattendaten per Hand eintragen um wenigstens meine Daten darauf retten zu können.

Wer also kann mir die Daten nennen, die ich ins BIOS eintragen muss. Auf der Platte ist leider nichts angegeben.
  Mit Zitat antworten Zitat