Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Delphi-Entwickler für Festanstellung im Raum Dortmund gesucht

  Alt 27. Okt 2015, 07:15
Hey Leute, ich habe bis jetzt noch keine einzige Bewerbung erhalten
Sterben wir doch aus ?
Also am Freitag eingestellt und am Montag gleich die Bewerberflut erwartet? Ein bißchen Zeit solltest du den Leuten schon geben. Wer sich sofort meldet, macht den Eindruck, er bräuchte den Job ganz dringend, das drückt den Lohn. Hab Geduld. Wenn du keine hast, mußt du sie entwickeln

Davon abgesehen wird jemand gesucht, der ganz genau den Anforderungen entspricht. Die Must-Have-Punkte sind dann für viele gleich ein Ausschlußkriterium. Dabei handelt es sich hier gar nicht um allzu komplexe und schwierig zu erlernende Fähigkeiten. Den Umgang mit IbExpert lernt man schnell, ebenso den Umgang mit Devart-Komponenten. Wer benutzt noch UniDac, wenn er FireDac verwenden kann? Auch SQL kann man lernen, wenn man es nicht optimal beherrscht.

Ich selbst suche schon lange eine gute Anstellung im Homeoffice, weil mein Krankheitsbild ein regelmäßiges Erscheinen zu festen Zeiten quasi unmöglich macht. Aufgrund meines Alters (55), meiner fehlenden Qualifikation (kein Studium) usw. kam ich jedoch noch nie wirklich in Betracht, nicht mal bei Stellenangeboten hier in meiner Stadt. Die paar Entwickler, die ich kenne und die im Homeoffice arbeiten, sagen alle, das wäre zwar ein Glücksfall, aber sie wären letztlich produktiver, weil sie ungestörter arbeiten können. Ich selbst hab's langsam satt, ständig meinen Rechnungen hinterher rennen zu müssen, zu Anwälten rennen zu müssen, nicht schlafen zu können, weil wieder einer meint, er müsse nicht bezahlen usw. Aber ich finde keinen Job mehr in meinem Alter, obwohl ich täglich mit Delphi arbeite (derzeit mal wieder an eigenen privaten Projekten), und das seit Jahren, also Übung habe (Firebird, Delphi 2009 bis XE7, CodeTyphon, Indy, FireDac, VirtualStringTree, SynEdit, Bildverarbeitung, Datenanalyse und vieles mehr).
  Mit Zitat antworten Zitat