Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Delphi-Entwickler für Festanstellung im Raum Dortmund gesucht

  Alt 27. Okt 2015, 08:08
Hallo, die fachlichen Anforderung wären für mich nicht das Problem, aber im Gegansatz zu Perlsau kann ich mir heute nicht mehr vorstellen, eine Festanstellung auf Dauer anzunehmen. Jeden Tag 7,5 Stunden ins Büro zu fahren, um dann dort zu sitzen und zu arbeiten, dass ist bei mir knapp 15 Jahre her, dass ich das das letzte mal erlebt und mich dabei zu Tode gelangweilt habe. Ich kann aber insoweit Perlsau bestätigen, das man Remote wesentlich effizienter arbeitet, bei meiner letzten Festanstellung haben wir den halben Tag mit Kaffe und Zigarettchen verbracht. In bummelig einem Jahr habe ich dort vielleicht 30.000 LOC produziert, Remote schaffe ich das locker in einer Woche.mfg
Korrekt

Ich hab auch schon zeitweise in fremden Räumen als Entwickler mitgearbeitet: Die Ablenkung ist dort um ein Vielfaches größer als zu Hause. Hier in meinen eigenen vier Wänden stört mich nichts, wenn ich das nicht will (Telefon abstellen, Klingel abstellen oder, wie häufig, nachts arbeiten). Wenn's brennt, arbeite ich auch mal 12 oder 15 Stunden am Stück, von Pinkelpausen und kleinen Snacks nebenher abgesehen. Die Effizienz, die ich zu Hause erreiche (z.B. vor ein paar Jahren in 14 Stunden: Portierung einer Access-Anwendung nach Delphi mit Firebird-DB, und dann den Auftrag doch nicht bekommen).
  Mit Zitat antworten Zitat