Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TRomano
TRomano

Registriert seit: 24. Nov 2004
Ort: Düsseldorf
190 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Delphi-Entwickler für Festanstellung im Raum Dortmund gesucht

  Alt 27. Okt 2015, 09:29
Die Definition von Anforderungen (oder neudeutsch Skills) war und ist schon immer ein Problem ... manchmal denke ich auch, dass in den fach- oder personalabteilungen nach dem Motto vorgegangen wird: erst einmal ALLES reinschreiben !
Dann wundert man sich, wenn keine oder sehr wenige Entwickler überhaupt reagieren. Egal ob Projekte oder Festanstelllungen. Und letztlich wird dann auch noch dahin gehend entschieden, welcher Entwickler am wenigsten kostet, wenn sie schon nicht ALLES können. Die zweite Frage ist, wie schon erwähnt, wie ausgeprägt die Fähigkeiten in den jeweils geforderten Skills sein sollten. Wenn da manche Dinge liest oder am Telefon hört graust es mich. Ich habe da eher den Eindruck, dass jemand gesucht wird, der alle Inkompetenzen einer Fachabteilung ausbügeln soll. Aus meiner Sicht kann man eben nicht Datenbank-Entwickler, Datenbank-Administrator, Delphi-Entwickler, dazu noch Java-Entwickler und Experte in JEE können, Typo3 beherrschen und möglichst noch ein Zertifikat in CrystelReport besitzen. natürlich gehören dann noch reisebereitschaft (weltweit, hauptsächlich asiatischeer Raum) und verhandlungssicheres Englisch (wirkliches Aufsetzen von Verträgen und Aushandeln) dazu ... und da wundert man sich, dass man niemanden findet ?! Das war ein Beispiel aus der aktuellen Praxis. Ich habe bei 60€/h dankend abgewunken.
Thomas Forget
  Mit Zitat antworten Zitat