Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#16

AW: Quellcode dem Auftraggeber herausgeben? Wie...?

  Alt 29. Okt 2015, 09:49
Und die wollen doch "nur" den Quellcode? Oder warum reden hier Viele gleich von einem voll funktionsfähigem Entwicklungssystem?

Weil ein Quellcode ohne Entwicklungssystem auf einem bestimmten Konfigurationsstand kaum etwas nützt. Ich sichere ja selbst deshalb immer die Quelltexte samt des dazu passenden Entwicklungssystem als VM, weil es das einfachste ist und eh schon die ganze Zeit so per VM entwickelt wurde.

Wenn ich samt Firma nicht mehr da bin, sind die Lizenzkosten für denjenigen der in diesem Fall vom Notar die BackupVMs bekommt das kleinere Problem. Wenn es nur um einen Streifall geht und ein Gutachter die VM nur als Beweis das es so damals geliefert wurde benutzt, sind die Lizenzen wurscht, weil ja in dem Fall das Realsystem noch bei mir lizensiert läuft.

Wenn ein Kunde von Anfang an Source will, dann beschafft und stellt auch der Kunde das Entwicklungssystem mit allen Komponenten(meist auch als/auf Notebook, weil ich ja teils auch nicht alle Komponenten selbst als Lizenz besitze) und hat dies zusätzlich bei sich im Haus per Remote/SVN auf aktuellem Stand.
  Mit Zitat antworten Zitat